Osterferienspiele

In der Zeit vom 25. bis zum 28. März, wurde im Hort der Evangelischen Grundschule Schwedt, der Frühling eingeläutet.

Neben der Frühlingsolympiade, bei der die Kinder sich unter anderem beim Sackhüpfen, Eierlaufen und beim Paarlauf unter Beweis stellen konnten, haben die Kinder ebenfalls die wichtige Aufgabe übernommen dem Osterhasen zur Hand – oder besser zur Pfote – zu gehen. So haben sie über zwei Tage mit viel Kreativität und Engagement an ihren Ostertüten gebastelt und Eier bunt gestaltet.

Selbstverständlich blieb noch genügend Zeit für freies Spiel, bei dem die Kinder sich beispielsweise einen eigenen Parcours auf dem Schulhof aufgebaut und gemeinsam Gesellschaftsspiele gespielt haben.

Der krönende Abschluss dieser vier Tage Ferienbetreuung war der gemeinsame Ausflug in den Park Heinrichslust wo der Osterhase die zuvor gebastelten Ostertüten versteckt hatte. Um sie zu finden, mussten die Kinder während einer Schnitzeljagd den verschiedensten Hinweisen folgen und kleine Rätsel lösen.