Anmeldung

Sie haben Interesse, Ihr Kind an der evangelischen Grundschule Schwedt anzumelden? Sie sind herzlich willkommen!

Möchten Sie Ihr Kind bereits verbindlich für das neue Schuljahr anmelden? Zur Anmeldung an die Schule verwenden Sie bitte unser Formular, was Sie bitte im Original mit Foto des Kindes bis zum 31. Januar an uns senden.

Lindenallee 32
16303 Schwedt/Oder

Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an das Sekretariat.

Sie haben Interesse an der Vorschule?

Seit 2016 besteht an unserer Schule die Möglichkeit, das letzte Kindergartenjahr als Vorschule im Kinderhaus „Wackelzahn“ zu verbringen. Herzlich willkommen sind Kinder, die das 5. Lebensjahr begonnen haben. Unter Anleitung erfahrener Kita-Pädagogen werden sie bereits spielerisch für den künftigen schulischen Alltag vorbereitet.
Anmeldungen zur Vorschule sind jederzeit möglich, für das Folgejahr jeweils bis zum Ende April. Bitte benutzen Sie das Anmeldeformular.

Schulgeld

Wie an allen Schulen in freier Trägerschaft ist es nötig ein Schulgeld zu erheben. Dieses beginnt bei 30€ im Monat und ist nach sozialen Kriterien (Kinderzahl, Einkommen) gestaffelt. Ermäßigungen gibt es für Geschwisterkinder. Eine Schulgeldbefreiung ist möglich. Genauere Angaben finden Sie auf der Webseite der Schulstiftung.

Unser Schulträger