Lesenacht

Während der Schulzeit sind Lesenächte für Kinder ein unvergessliches Erlebnis. Eine Nacht gemeinsam mit den Mitschülern in der Schule zu verbringen und bis tief in die Nacht in Büchern zu schmökern, ist einfach toll. In diesem Jahr durften die Kinder der Jahrgänge 1 – 3 endlich mit Matratze und Schlafsack in der Aula ihre erste Lesenacht verbringen.

Nach einem Spaziergang, reichlich Bewegung und einem Picknick im Park wurden die Schlafplätze in der Schule hergerichtet. Gestärkt mit Hotdogs & Co. tanzten die Kinder ausgelassen zur Discomusik. Dann war es soweit: Alle bereiteten sich auf die Nacht mit Taschenlampe und Buch vor. Es wurde gelesen, bis die Augen zufielen. Am nächsten Morgen bereitete Frau Fratz mit einigen Eltern für die Kinder ein Frühstück zu. Um 10:00 Uhr endete dann die erlebnisreiche Lesenacht.