Evangelische Grundschule Schwedt

Unser Hort

Unser Hort ist eine sozialpädagogische Tageseinrichtung, in der die Kinder der 1. – 4. Klasse der Evangelischen Grundschule Schwedt ihre Freizeit verbringen.

Hort Flyer

Unsere Öffnungszeiten

Unser Hort hat an Schultagen von 7:00-7:30 Uhr sowie nachmittags 13:30 -17:00 Uhr geöffnet. An Ferientagen bieten wir eine ganztägige Betreuung von 7:00 bis 17:00 Uhr an.

Unsere Vorschulgruppe wird täglich von 7:00 bis 13:00 Uhr separat betreut. Danach erfolgt der nahtlose Übergang in den Hort. Der Frühhort kann natürlich auch besucht werden.

Unsere Schließzeiten

  • Die letzten vier Wochen der Sommerferien
  • Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Freitag nach Christi Himmelfahrt
  • Die Osterferien nach Ostermontag

Unser Team stellt sich vor

Mike – Leitung Hort

Ich heiße Mike Abramowski, bin 45 Jahre jung und komme aus dem schönen Wriezen. Seit 2011 arbeite ich als Erzieher an der Evangelischen Grundschule in Schwedt/Oder.
Im August 2017 übernahm ich die Position der Hortleitung. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Korrespondenz mit den Behörden, koordinieren des Kollegiums, führen von Aufnahme- und Elterngesprächen und natürlich vorrangig die Arbeit am Kind. Es gibt nichts Schöneres als Kinder dabei zu unterstützen, die Welt kennen zu lernen.

Antje

Hallo, mein Name ist Antje Feige. Ich bin 32 Jahre jung, verheiratet und Mutter eines Schulkindes. Seit fast 8 Jahren arbeite ich an unserer tollen Schule und betreue seit 4 Jahren die Kinder der Vorschulgruppe. Als staatlich anerkannte Erzieherin übernehme ich außerdem die kompensatorische Sprachförderung und absolviere derzeit einen Montessori Diplomkurs.
Für mich ist die Arbeit mit den Kindern nicht nur Beruf, sondern Berufung! Ich liebe es, die Kinder ein Stück weit in ihrer (vor-) schulischen Laufbahn begleiten zu können und ihnen, ganz nach dem Motto Maria Montessoris „Hilf mir, es selbst zu tun“, Werkzeuge für eine erfolgreichen Schullaufbahn mit an die Hand zu geben.

Janice

Liebe Eltern, ich heiße Janice Jäckel, bin 26 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem kleinen Sohn in Schwedt. Ich bin gelernte Erzieherin und arbeite seit Anfang Dezember 2021 an unserer schönen Grundschule. Zusammen mit meiner Kollegin Dana Witthuhn leite ich im Vormittagsbereich die Vorschule und unterstütze am Nachmittag den Hort. Seit August absolviere ich eine Fortbildung als Spracherzieherin.
Ich bin Erzieherin geworden, um Kindern in ihrer persönlichen Entwicklung individuell zu begleiten und zu fördern. Es macht mir Spaß, in ihre Welt einzutauchen und freue mich ein Teil davon zu sein.

Impressionen