Was zeichnet unsere Vorschule aus?

In einer kleinen Gruppe von maximal 15 Kindern werden die Vorschüler liebevoll und individuell auf den Besuch unserer Grundschule vorbereitet. Sie lernen bereits vor Schuleintritt Lehrer*innen, Erzieher*innen, zukünftige Mitschüler*innen, Regeln sowie die Räumlichkeiten kennen und können somit einen unbeschwerteren Start in die Grundschulzeit erleben.
Nach reformpädagogischen Grundsätzen, insbesondere Maria Montessoris, erfahren die Kinder Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit. Sie lernen Methoden und Materialien kennen, denen sie auch im zukünftigen Schulalltag begegnen werden.

Anmeldung

Wenn Sie Interesse haben, Ihr Kind in unserer Vorschulgruppe anzumelden, senden Sie uns den ausgefüllten Aufnahmeantrag zu. Anschließend werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Termin für eine Hospitation bzw. ein Gespräch zu vereinbaren.

Unser Tagesablauf

• 7.45 Uhr Morgenrunde