Kursfahrt nach Dresden

Zum Ende des Jahres konnte die 5.und 6.Klasse nach langer, pandemiebedingter Pause endlich wieder eine Kursfahrt unternehmen. Dank des Programms „Aufholen nach Corona“ und der tatkräftigen Unterstützung unseres Schulvereins konnten wir in der Vorweihnachtszeit knapp eine Woche nach Dresden fahren. Da die Kursfahrt im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts stattfand, besuchten wir die sehr interessanten Workshops, welche uns das Deutsche Hygienemuseum anbot. Im Anschluss an die Seminare durften wir uns noch ausgiebig mit den aktuellen interaktiven Dauerausstellungen vor Ort beschäftigen.

Und da Dresden ganz besonders in der Adventszeit seinen Reiz hat, durfte natürlich ein ausgiebiger Besuch der Weihnachtsmärkte nicht fehlen. Die Frauenkirche und die Semperoper haben wir uns selbstverständlich auch angeschaut. Für die 5.und 6.Klasse war diese Fahrt ein ganz besonderes Erlebnis, daher danken wir unserem Schulverein herzlich für deren Unterstützung!