In der Weihnachtsbäckerei

Nein, den Nikolaus haben die Kinder noch nicht gesehen. „Aber er bringt nachts Geschenke“, sind sich die Kinder sicher. In unserer Vorschule herrscht eine schöne vorweihnachtliche Stimmung. Die Kinder begehen heute zusammen mit ihren Eltern und Großeltern die Adventszeit. Bevor sie starten, werden die Mamas, Papas und Großeltern von unseren Jüngsten an die auserkorenen Plätze gebracht. Und dann geht’s los: Die meisten Kinder sind mit Begeisterung dabei. „Wir haben zu Hause gebacken, aber die Kekse sind schon alle aufgegessen“. Die fertigen Plätzchen bekommen die Kinder zum Verzieren. Jetzt kommt der allerschönste Teil: Mit Pinseln bewaffnet, streichen die Kinder die Plätzchen mit Zuckerguss ein und verzieren sie mit bunten Streuseln. So entstehen wahrlich kleine Meisterwerke.