Die Reise mit der Zeitmaschine: Ein Krippenspiel für Groß und Klein

Fleißig übte die Schulgemeinde in den vergangenen Wochen das Krippenspiel für den diesjährigen Kindergottesdienstes . Vierundzwanzig DarstellerInnen der Klassen 4 bis 6 übten ihre Rollen und lernten Lieder.

Am 17. Dezember eröffnete dann unser Schulpfarrer Carsten Becker strahlend den Weihnachtsgottesdienst und begrüßte die Schulgemeinde. Das Krippenspiel führte durch die damalige Zeit bis hin zur Moderne, sehr zum Schmunzeln der Gäste. Die Frohbotschaft von Weihnachten erlebbar machen, Glauben auf neuen Wegen erschließen – das ermöglichte dieser wunderschön gestaltete Gottesdienst.

In diesem Sinne wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Großeltern besinnliche Tage, zum Jahreswechsel Heiterkeit und Frohsinn und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg!