VERA 3 Vergleichsarbeiten

Was ist Vera 3? Die Vergleichsarbeiten VERA 3 werden eingesetzt, um den Schulen eine methodisch zuverlässige Rückmeldung zu geben, welchen Lernstand ihre Klassen gegen Ende der 3. Jahrgangsstufe erreicht haben und wie weit sie sich auf dem Weg zur Erreichung der nationalen Bildungsstandards befinden. Diese Vergleichsarbeiten wurden Mitte Mai in unserer 3. Klasse geschrieben. Wir freuen uns, das unsere Kinder gut bzw. sehr gut abgeschnitten haben (der grüne, etwas breitere Streifen zeigt den (stichprobenartigen) Bundesdurchschnitt an, die dünne Linie mit den Ausschlägen verdeutlicht die Ergebnisse unserer SchülerInnen). Dieses tolle Ergebnis zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, dass Elternhaus und Lehrkräfte an einem Strang ziehen. Wir danken unseren Eltern daher für diese tolle Zusammenarbeit und freuen uns ebenso, eine so kompetente und engagierte Lehrerin wie Frau Bojarska in unserem Team zu haben.