Lesenacht der Klassen 1 bis 3

Endlich war es wieder so weit. Lesenacht!

Aufgeregt kamen die Kinder der 1. – 3. Klasse am Freitagnachmittag in die Schule. Zunächst einmal wurden die Schlafplätze in den Klassenräumen ausgewählt und eingerichtet bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging. Gut gestärkt wurden die Kinder von zwei Rangern des Nationalparks abgeholt, um in der Dunkelheit nach Tieren in der Stadt zu suchen. Das Anschleichen müssen wir noch üben. Aber unter einem großen Baum fanden und sammelten die Kinder eifrig das Gewölle der Waldohreule, dass die beiden Ranger für wissenschaftliche Untersuchungen mitnahmen. Ziemlich müde kamen die Kinder in der Schule an. Als alle gemütlich unter ihren Decken lagen, wurde ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Nachts in der Schule – da war an Schlaf  nicht zu denken. Und so wurde noch lange gelesen, gelacht und geredet. Als am nächsten Morgen alle erwachten, hatten die Eltern schon ein leckeres Frühstück vorbereitet. Müde aber zufrieden gingen alle Kinder ins Wochenende. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns bei der Organisation und Durchführung der Lesenacht unterstützt haben.