Lernen fürs Leben

Wir sind eine Schule für alle Kinder, egal, welcher Herkunft und Religion. Inklusion gehört zum Selbstverständnis unserer Arbeit. Wir arbeiten nach dem Rahmenlehrplan des Landes Brandenburg, Schüler nehmen an Orientierungs- und Vergleichsarbeiten und an Schülerwettbewerben teil. Wir bereiten sie auf den Übergang an die weiterführenden Schulen vor.
Evangelische Religionslehre ist bei uns ein ordentliches Unterrichtsfach. Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften und Sportkursen und eine familiäre Schulatmosphäre. Feiern und Feste gehören zum Schulleben.

Unser Schulträger

Ich bin froh, dass es immer noch viele Tage gibt, an denen mein Kind nach Hause kommt und sagt: „Heute war ein richtig toller Tag!“

MUTTER VON JEREMY, KLASSE 5